• aktuell_01

Passt der Schuh? Clevermess weiß es…

• aktuell_02
    Irgendwann braucht man sie – clevere Gehhilfen.
    Raucherzone mit Stil
  • bügelclou
    Eine pfiffig konstruierte Federstahlgabel bewirkt schnelles und faltenfreies Bügeln.
    REALflexSTRAP
  • Mishu Stuhl
    „Zähneputzen für die Wirbelsäule“ mit dem Bewegungsstuhl MiShu
  • magento
    Räume flexibel vor ungewünschten Einblicken und Sonneneinstrahlung schützen
  • Sichere Hammerhalterung
    Den Hammer immer griffbereit – aber sicher
  • Paga     Stecken statt Schrauben…..
    Paga - Stecken statt Schrauben…..
  • dentabs
    DENTTABS- Zahnputztabletten
  • udoq
    udoq - Die universelle Design-Ladestation

Zum Tag der Erfinder – wir laden Sie zum Tag der offenen Tür am 8.11. in unsere Stiftungsräumen ein.

Pfiffige Ideen zum Staunen und Testen

Sie möchten pfiffige Ideen, die den Alltag erleichtern können, kennenlernen und testen? Sie möchten die Menschen treffen, die hinter diesen Ideen stehen? Dann sollten Sie den Tag der offenen Tür der Innovationsstiftung ISUS in Deisenhofen am 8. November ab 16 Uhr besuchen. Anlässlich des Tags der Erfinder lädt die Stiftung in ihre Geschäftsräume in der Fichtenstraße 5 ein und zeigt viele Erfindungen, die spannende Lösungen für den Alltag bieten.

Die Förderung freier Erfinder war in den vergangenen zwei Jahren ein Schwerpunkt der ISUS Stiftung. 100 Erfindungen hat die Stiftung in dieser Zeit auf dem Weg von der Idee bis zum marktfähigen Produkt ein Stück begleitet und gefördert. „Zum Tag der Erfinder, einem internationalen Gedenktag, der den Erfindern gewidmet ist, zeigen wir einige dieser Erfindungen, die zum Teil brandneu auf den Markt gekommen sind“, berichtet Ulrike Sauer, Geschäftsführender Vorstand der ISUS Stiftung.

Das Programm:

16.00 Uhr – Begrüßung durch Ulrike Sauer, Geschäftsführender Vorstand der ISUS Stiftung

16.30 und 17.30 Uhr – Workshop „Zähneputzen für die Wirbelsäule“ – Tipps für gesundes Sitzen mit Gabriele Wander, Erfinderin des Bewegungsstuhls MiShu

ab 16 Uhr – Entdecken und Testen Sie in den Stiftungsräumen:

• Passt der Schuh wirklich? Finden Sie es heraus mit dem digitalen Messgerät für Kinderfüße, dem CLEVERMESS.
  • Zähneputzen kann man tatsächlich neu erfinden: Mit den DENTTABS polieren statt putzen. Testen Sie selbst.
  • Fix your smartphone where you want. Probieren Sie es aus: Vielseitiger und sicherer als mit der Smartphone HalterungREALflexSTRAP können Sie Ihr Smartphone oder Tablet nicht befestigen.
  • Schnell und faltenfrei Ärmel bügeln. Das Ärmelbrett als Bügelhilfe hat ausgedient. Machen Sie den Test: BÜGEL-CLOU gegen Ärmelbrett.
  • UDOQ, die universelle Design-Ladestation macht Schluss mit Kabelwirrwarr und Ladechaos von mobilen Geräten.
  • Möbel Zusammenbauen OHNE SCHRAUBEN? Mit der Universalverbindung PAGA HG 65 lassen sich Möbel einfach zusammenstecken.
  • Einbruchsicherung für Fenster: Das Huber-System ist einfach nachträglich zu montieren und wird von der Polizei empfohlen!
  • Den Hammer immer griffbereit – aber sicher! Probieren Sie den richtigen Dreh zur sicheren Hammerhalterung aus.
  • Irgendwann braucht man sie –clevere Gehhilfen. Testen und beurteilen Sie vier verschiedene Modelle mit Greifer, mit Zusatzgriff zum leichteren Aufstehen, mit Abstellvorrichtung als Gehstock oder Unterarmgehstütze.
  • Blick in die Zukunft: „Biken auf vier Rädern“ mit dem innovativen Fahrzeugkonzept CARBIKE– eine neue Dimension in der individuellen Mobilität.
  • Raucherzone mit Stil: Der erste elektronische Standaschenbecher FRESHTRAY saugt kontaktlos Kippen, Asche und Qualm ein und sorgt so für eine saubere und geruchsfreie Raucherzone.
  • Feuchte Reinigung, ohne die Kanalisation lahm zu legen. Das System TOIFEU macht zusammen mit der Sprühlotion SENSIIVA aus einfachem Toilettenpapier Feuchtpapier. Probieren Sie diesen umweltschonenden Hygieneartikel aus.
  • Räume flexibel vor ungewünschten Einblicken und Sonneneinstrahlung schützen. Der BB MAGNETO SICHTSCHUTZ ist ein flexibles Raumaccessoire.
  • u. v. m. – teilweise auch zum Kaufen direkt vor Ort

19.00 Uhr – Verlosung. Gewinnen Sie UDOQ, BÜGEL-CLOU oder REALflexSTRAP.

Über den Tag der Erfinder:
Der Tag der Erfinder wird in Europa jährlich am 9. November begangen. Der Tag ist der Geburtstag der Schauspielerin und Erfinderin Hedy Lamarr.
 Der Tag der Erfinder geht auf die Initiative eines Berliner Unternehmers und Erfinders zurück: Gerhard Muthenthaler. Er möchte mit dem Gedenktag Mut zu eigenen Ideen und zur Veränderung machen und sowohl an vergessene wie auch an große Erfinder erinnern

Gesundheit und Medizin
DENTTABS- Zahnputztabletten

DENTTABS-Zahnputztabletten sind der vollständige Ersatz für herkömmliche Zahnpasta.... weiter >

MiShu Stuhl

„Zähneputzen für die Wirbelsäule“ mit dem Bewegungsstuhls MiShu.

Clevere Gehhilfen

Irgendwann braucht man sie – clevere Gehhilfen. Testen und beurteilen Sie vier verschiedene Modelle mit Greifer, mit Zusatzgriff zum leichteren Aufstehen, mit Abstellvorrichtung als Gehstock oder  Unterarmgehstütze.
 Haushalt und Freizeit
Clevermess

Passt der Schuh wirklich? Das digitale Messgerät für Kinderfüße und Schuhe, der CLEVERMESS.

udoq - charge and store everything

Die universelle Design-Ladestation macht Schluss mit Kabelwirrwarr und Ladechaos von mobilen Geräten.

Bügel-Clou

Eine pfiffig konstruierte Federstahlgabel bewirkt  schnelles und faltenfreies Bügeln. Das Ärmelbrett als Bügelhilfe hat ausgedient. Zum Glück!

REALflexSTRAP

Fix your smartphone where you want: Die Erfindung ist eine einteilige Halterung für Smartphones, die aus... weiter >

BB-Magneto-Sichtschutz

Räume flexibel vor ungewünschten Einblicken und Sonneneinstrahlung schützen und zusätzlich ein flexibles Raumaccessoire erhalten.

FRESHTRAY

Raucherzone mit Stil: Der erste elektronische Standaschenbecher saugt kontaktlos Kippen, Asche und Qualm ein und sorgt so für eine saubere und geruchsfreie Raucherzone…
 Handwerk und Technik
Sichere Hammerhalterung

Den Hammer immer griffbereit – aber sicher: Die Erfindung ermöglicht es, einen Hammer sicher und … weiter >

Universalverbindung PAGA HG 65

Schraubst du noch oder steckst du schon? Mit der Universalverbindung PAGA HG 65 lassen sich Möbel einfach zusammenstecken.

Einbruchsicherung für Fenster

Schützen Sie sich z.B. mit einer Einbruchsicherung für Fenster: Das Huber-System ist einfach nachträglich zu montieren und wird von der Polizei empfohlen!
 Umwelt und Energie
Toifeu

Feuchte Reinigung, ohne die Kanalisation lahm zu legen. Das System TOIFEU macht zusammen mit der Sprühlotion SENSIIVA aus einfachem Toilettenpapier weiter >

Carbike

Blick in die Zukunft: „Biken auf vier Rädern“ mit dem innovativen Fahrzeugkonzept CARBIKE – eine neue Dimension in der individuellen Mobilität.