Die Erfindung
Smartphone-Halterung REALflexSTRAP – Fix your smartphone where you want:
Die Erfindung ist eine einteilige Halterung für Smartphones, die aus einem ca. 1 mm starken Gummi ausgestanzt wird. Mittels eines zusätzlich eingebrachten Schlüsselrings lässt sich ein Smartphone kraftschlüssig an einem z.B. runden Körper, wie z.B. einem Fahrradlenker befestigen. Der Anwender hat sein Smartphone somit immer bestens im Blick, um Nachrichten lesen zu können oder das Smartphone zur Navigation zur nutzen. Die Produktausführung in Gummi bietet gegenüber anderen einteiligen Halterungen aus Silikon große Vorteile. Der Werkstoff Gummi ist extrem flexibel und besonders witterungsbeständig. Der REALflex-Strap entspricht in der Ausführung und Anwendung dem „Rubberman“, der jedoch aus recyceltem Gummi ausschließlich in Handarbeit hergestellt wird.

Der „Rubberman“ zählte zu den interessantesten Wettbewerbsbeiträgen des ISUS Preis 2014.

www.be8lich.com

Stand der Entwicklung

Die Entwicklung des Basisproduktes ist weitestgehend abgeschlossen und die EU-Patentanmeldung ist erfolgt. Die Produktidee basiert auf dem „Rubberman“, der in Handarbeit und aus recyceltem Gummi wie oben beschrieben hergestellt wird. Dieser wird bereits auf dem Markt angeboten und in kleinen Stückzahlen an Händler, Endkunden und als Werbemittel in Deutschland verkauft.

Der REALflex-Strap kann in großen Mengen und bei gleichbleibend hoher Gummiqualität in Deutschland (Made in Germany) zu attraktiven Preisen produziert werden. Für die Produktion konnte bereits ein bekannter Markenhersteller (Continental) gewonnen werden.

Unterstützungsbedarf

Markt- und Wettbewerbsanalyse
Umsatzprognosen für drei Jahre

Leistungen der ISUS Stiftung:

In Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München soll das Projekt gefördert werden: Ein Studententeam erarbeitet einen Businessplan, der Daten zur Überprüfung der Marktfähigkeit des Produkts liefern soll.
Der Start der Kooperation erfolgt im Oktober 2015.

Filmbeitrag - Produktbild

Kontakt