Die Erfindung
Universalverbindung  PAGA  HG 65 – Stecken statt Schrauben:
Die Erfindung ist eine Universalverbindung für verschiedene Bauteile. Mit ihr lassen sich Möbel verschiedenster Art ohne jegliches Werkzeug von Jedermann im Baukastensystem leicht zusammenbauen. Dabei ist das System so durchdacht, dass sich Möbel auch leicht für Wohnräume mit Dachschrägen anpassen lassen.
Dieses Stecksystem ist:
  • Leicht in der Anwendung
  • Stecken statt Schrauben
  • Für verschiedene Möbel einsetzbar
www.gaiser.webnode.com

Stand der Entwicklung

Die Entwicklung der Erfindung ist abgeschlossen und anwendungsreif. Es wurden bereits mehrere Prototypen angefertigt. Für die Erfindung ist ein Gebrauchsmusterschutz eingetragen.

Unterstützungsbedarf

Vorbereiten einer Unternehmensgründung

Leistungen der ISUS Stiftung:

In Kooperation mit der Universität der Bundeswehr München soll das Projekt gefördert werden: Ein Studententeam erarbeitet einen Businessplan, der die Grundlage für eine mögliche Unternehmensgründung zur Produktion und zum Vertrieb der Erfindung bilden soll. Der Start der Kooperation erfolgt im Oktober 2015. Zusätzlich unterstützt die Stiftung beim Prototypenbau und hilft bei der Planung und Durchführung von PR-Aktionen.
  Filmbeitrag - Produktbilder

Kontakt